Martin Mövius//


05. November bis 07. November 2010


Ausstellung: des Bühnenbildners und Malers Martin Mövius „Betrachtungen“

Vernissage: 05. November 19 Uhr, Laudator: Carlo von Tiedemann

Öffnungszeiten: 06. November 15 bis 19 Uhr

Finissage: 07. November 15 bis 19 Uhr

Martin Mövius präsentiert uns in seiner Ausstellung zwei unterschiedlicheThemen: Zum einen ein Thema, mit welchem er sich seit langer Zeit künstlerisch auseinandersetzt – Frauenkörper. Diese sind im Pop Art Stil gemalt und erinnern mit bunten Farben und klaren Linien an die Ästhetik der Comicwelt.
Zum anderen stellt er Zeichnungen aus, mit welchen er uns an seinen zahlreichen Reisen nach Marokko teilhaben lässt. Die Begegnungen mit der nordafrikanischen Architektur inspirierten Martin Mövius zu zahlreichen Skizzen, von denen in der Ausstellung eine Auswahl gezeigt wird.

Martin Mövius ist Bühnenbildner, Maler und Drehbuchautor. Er hat zahlreiche Fernsehproduktionen u.a. für die ARD, ZDF und ORF - Talkshows, Newssendungen, Quizshows und große Samstagabendsendungen - betreut. Er gestaltete Theater- und Operninszinierungen und schrieb Drehbücher vieler Unterhaltungsformate.

Bisherige Ausstellungen: Marrakesch, Casablanca, Mallorca, Marburg und Bad Nauheim, Berlin


Review der Ausstellung im Untergeschoss:

pluginspage = macromedia.com/go/getflashplayer

type = application/x-shockwave-flash

quality= high

width=560

height=420

wmode = transparent