2. Photomarathon //


14. und 15. September 2013

Ausstellung zum 2. Fotomarathon Hamburg 2013

Samstag, 14. September 2013 13:00-21:00

Prämierung der Siegerserien um 18:00

Sonntag, 15. September 2013 11:00-17:00

Die Weltstadt Hamburg bietet jedem Fotografen vielfältige Motive und gehört zu den touristischen Topzielen Deutschlands. Zwei gute Gründe, auch in Hamburg einen Fotomarathon zu veranstalten und als jährlich wiederholende Veranstaltung zu etablieren. Mit diesem Ziel hatte der gemeinnützige Verein für Objektive Ansichten das Konzept für Hamburg erarbeitet und bereits im Jahr 2012 das erste Mal mit großem Erfolg umgesetzt.

2013 ging es in die zweite Runde: Am 3. August wurden unter dem diesjährigen Rahmenthema "Im Wandel der Zeit" wieder 24 Einzelthemen zur Aufgabe gestellt, welche innerhalb von 12 Stunden fotografiert werden mussten. Weder die Reihenfolge der Einzelbilder noch die Fotos selbst durften vor Abgabe der Serien bearbeitet werden. Neben Inspiration, Kreativität und individuellem Ausdruck war ein hohes Maß an Durchhaltevermögen gefordert.

Alle Serien der rund 160 Teilnehmer, d.h. knapp 4.000 Fotos, werden am 14. und 15. September im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung präsentiert. Die von einer unabhängigen Jury ausgewählten Siegerserien werden am Samstagabend um 18:00 prämiert.

Eintritt für Teilnehmer: kostenfrei

Eintritt für nicht-Teilnehmer: €3

Weitere Informationen zum Fotomarathon Hamburg finden Sie auf www.fotomarathon-hh.de. Veranstalter ist der Verein für Objektive Ansichten e.V. 

Review der Veranstaltung: