•  

24. Juni 2021 - 04. Juli 2021

Wandel - Ulrich Jenneßen

Ausstellung - Malerei und Objekte des Künstlers Ulrich Jenneßen in Kooperation mit der Galerie Goethel.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 15.00 – 19.00Uhr; Sa. – So.: 11.00 – 19.00Uhr

Soft Opening: Do. 24.Juni 16.00 – 21.00Uhr

Mit einer assoziativen Wahrnehmung, einer unglaublichen Sensibilität hört Ulrich Jenneßen auf sein Material, hört solange zu, bis er seine mögliche künstlerische Verwendung verstanden hat. Da steckt eine große Liebe zu Material, zu verbrauchten Dingen drin, die andere gar nicht sehen oder als nutzlos und überflüssig übergehen. Und hört man dann die Geschichten, die zu jedem seiner Bilder oder Skulpturen erzählt, die langen Wege und Prozesse, bis sich die Dinge so ergeben, ihren Platz im künstlerischen Arrangement finden, dann erahnt man etwas von der Intensität dieser Auseinandersetzung.

Neben aller künstlerischen Raffinesse will der Künstler aufmerksam machen auf den von immer mehr äußeren Einflüssen abhängigen Menschen,