Comic-Ausstellung

"HAMBURG TOTAL 2" - Ulf Harten

26. Februar8. März, 2020

Stadtkarikaturen von Ulf Harten Großbilder, Originalzeichnungen und andere Kunstwerke, groovend im Pulsschlag der Elbmetropole, in der nicht nur die Türme tanzen. Stadtkarikaturen oder Architekturkarikaturen, so nennt der Hamburger Comic-Künstler Ulf Harten seine zeichnerische Gattung, mit der er ein eigenes und unverwechselbares Genre der Stadtdarstellung hervorgebracht hat.

In seiner Ausstellung "HAMBURG TOTAL 2" präsentiert Harten eine erlesene Auswahl der besten Motive seiner Heimatstadt aus seinem seit über 20 Jahren erscheinenden Kalender "Hamburg Total". Hartens Mitstreiterin DM Trocken ist wie in den Kalendern auch mit ihren Werken in der Ausstellung vertreten

© Ulf Harten - Stadt im Wachsen

Location

Unsere veranstaltungen

Fotoausstellung

Glossy

6. Februar15. März

Hochglanzmagazine und Lifestylezeitschriften prägten über Jahrzehnte das Stilempfinden von Generationen. Publikationen wie Tempo, Max, Park Avenue, SZ-Magazin, JWD, Vanity Fair und natürlich dem Stern waren zudem Orte für große Fotografie und kreative Umsetzungen.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

Hamburger HAMMER

5. Dezember14. Dezember

Zehn renommierte Positionen aus der zeitgenössischen Hamburger Kunstszene treffen in der Ausstellung „Zeitlose Abstraktion / Abstraktion im Figurativen“ aufeinander.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

her by SHESHEART

9. Januar13. Januar

her ist der Auftakt der neuen Plattform shesheart, gegründet von Julia Jüngling und Jenny Nesselhauf. Die Ausstellung eröffnet am 8. Januar und zeigt ausschließlich Werke von Künstlerinnen. Präsentiert werden Positionen aus Malerei, Fotografie, Illustration, KI-basierter Kunst und digitaler Kunst.

MEHR DAZU

Original-Plakate und Lithografien

Die Picassos kommen!

10. April26. April

Wie kaum ein anderer Künstler hat sich Pablo Picasso im Rahmen seines Schaffens mit dem Medium Plakat auseinandergesetzt. In den 40er und 50er Jahren, als Frankreich zum Zentrum der klassischen Moderne wurde, entwickelte er das Plakat zu einer eigenständigen künstlerischen Ausdrucksform.

MEHR DAZU