
Dokumentarische Ausstellung mit Kostümen von Burkhard Scheller und Objekten von Nele Lipp, Tanzperformance O Tempora o mores.
Grand Défilé des Masques, Filme, Vorträge, Bibliothek der Inter- und Transmedialität, BlauLAUT-Preisverleihung und Büchertisch mit literarischen Lampen von Christel Burmeier.Zum ersten Mal ist hier auch das vollständige und bisher unpublizierte vierbändige „Lexikon zu Tanz und Bildender Kunst“ an einem Terminal zugänglich. Es wird empfohlen, sich mindestens 2 Stunden Zeit für den Besuch zu nehmen.



Hochglanzmagazine und Lifestylezeitschriften prägten über Jahrzehnte das Stilempfinden von Generationen. Publikationen wie Tempo, Max, Park Avenue, SZ-Magazin, JWD, Vanity Fair und natürlich dem Stern waren zudem Orte für große Fotografie und kreative Umsetzungen.

Zehn renommierte Positionen aus der zeitgenössischen Hamburger Kunstszene treffen in der Ausstellung „Zeitlose Abstraktion / Abstraktion im Figurativen“ aufeinander.

her ist der Auftakt der neuen Plattform shesheart, gegründet von Julia Jüngling und Jenny Nesselhauf. Die Ausstellung eröffnet am 8. Januar und zeigt ausschließlich Werke von Künstlerinnen. Präsentiert werden Positionen aus Malerei, Fotografie, Illustration, KI-basierter Kunst und digitaler Kunst.

© Paris Giachoustidis
SECOND SKIN ist eine Einladung, die eigene künstlerische Herkunft neu zu entdecken. In einer schnell getakteten Großstadt, in der Routinen unsere Tage strukturieren und Effizienz zur zweiten Natur wird, verlieren viele von uns den Zugang zu jener Seite, die uns ursprünglich definiert hat: die kreative, spielerische, suchende.