Aufführung

Mitfeiern! - 20 Jahre interdiszipliniert. KOÏNZI-DANCE e. V.

28. September1. Oktober, 2017

Dokumentarische Ausstellung mit Kostümen von Burkhard Scheller und Objekten von Nele Lipp, Tanzperformance O Tempora o mores.

Grand Défilé des Masques, Filme, Vorträge, Bibliothek der Inter- und Transmedialität, BlauLAUT-Preisverleihung und Büchertisch mit literarischen Lampen von Christel Burmeier.Zum ersten Mal ist hier auch das vollständige und bisher unpublizierte vierbändige „Lexikon zu Tanz und Bildender Kunst“ an einem Terminal zugänglich. Es wird empfohlen, sich mindestens 2 Stunden Zeit für den Besuch zu nehmen.

Location

Unsere veranstaltungen

Gruppenausstellung

Hamburger HAMMER

5. Dezember14. Dezember

Zehn renommierte Positionen aus der zeitgenössischen Hamburger Kunstszene treffen in der Ausstellung „Zeitlose Abstraktion / Abstraktion im Figurativen“ aufeinander.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

GUT. WAHR. SCHÖN.

4. September21. September

Angestiftet durch die Hamburger Malerin Katrin Stender haben sich Ende 2023 acht Künstler zusammen gefunden.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

LichtBlicke | Hamburger Aquarellwerkstatt

12. Juli20. Juli

Die 11 Künstlerinnen und Künstler präsentieren eine spannende Auswahl von Aquarellen, die das Spiel mit Licht und Farbe in den Mittelpunkt stellen. Die ausgestellten Werke reichen von impressionistischen Hamburger Motiven bis hin zu abstrakten Kompositionen, die das Aquarell in seiner gesamten Vielfalt präsentieren. Der Titel der Ausstellung „LichtBlicke“ spiegelt den künstlerischen Anspruch der Gruppe wider: Licht und Momentaufnahmen werden eingefangen, Grenzen ausgelotet und neue Perspektiven geschaffen.

MEHR DAZU

Gruppenausstellung

POSITION.

15. August24. August

POSITION. Ausstellung und Forum ist eine Veranstaltungsreihe des Berufsverbands bildender Künstler*innen Hamburg.

MEHR DAZU